Über uns

Schön, dass du hierher gefunden hast!


Ich heiße Mareike und schreibe hier über das, was ich nähe, gestalte, lese oder koche. Über das Leben mit den Kindern, meiner Familie, die Arbeiten an Haus und Garten. Schlicht über unseren Alltag in allen seinen Facetten - und die täglichen kleinen Besonderheiten. 


Ich bin freiberufliche Redakteurin. 
Wenn ich arbeite, fertige ich Entwürfe und Modelle zu allen möglichen Themen und Anlässen. Momentan gehört meine Zeit allerdings hauptsächlich meinen drei Kindern. 

Ich lebe mit meiner Familie im schönen Oberschwaben. Stünde unser Haus etwas mehr am Ortsrand, könnten wir hier vielleicht sogar Fuchs und Hase beim Austausch ihres allabendlichen Nachtgrußes beobachten. Wer weiß. Vermisst habe ich die große Stadt mit ihren vielen Möglichkeiten allerdings noch nie. 

Begonnen habe ich diesen Blog im Jahr 2012 für Familie und Freunde, die weiter weg wohnen, aber trotzdem Teil unseres Lebens sind und bleiben sollen. Seitdem haben auch viele andere Menschen hierher gefunden, bekannte und unbekannte. Und ehrlich: ich freue mich sehr darüber! Genauso freue ich mich über jeden, der sich hier schriftlich verewigt. Denn was ist schon ein Blog ohne Kommentare? Ihr seid das Salz in der Suppe! 

Herzlichst
Mareike



-----   -----   -----   -----   -----   -----   -----


Ich bin Moni, bekannt als Berufsbastlerin und Schusselhexe, strickwütige Oma und Kellerkindchen (denn hier steht mein Arbeitstisch). Ich blogge hauptsächlich über die Arbeit meiner Hände – und die beschäftigen sich am liebsten mit Papier, Farben, Wolle und schönen Stoffen. Seit Mai 2014 findet ihr meine Ideen auf diesem Blog, wer auch meine älteren Werke bestaunen möchte, klickt hier

Ich arbeite seit über dreißig Jahren als freischaffende Redakteurin. Jahrelang habe ich mich im Sommer mit Nikoläusen, Engeln und Schneemännern beschäftigt; nur um dann in der Adventszeit die Heizung etwas weiter aufzudrehen, um in der richtigen Stimmung Frühlings- und Sommermodellen Leben einzuhauchen.
Seit ich beruflich etwas kürzer trete (passenderweise fast zeitgleich mit der Geburt des ersten Enkelchens), versuche ich allerdings, mich wieder an die realen Jahreszeiten zu gewöhnen.

Und nun freue ich mich, meine Kreativität mit euch zu teilen!

Alles Liebe
Moni


Wer noch ein bisschen mehr über uns erfahren will, hier bei Kristina könnt ihr das.


-----   -----   -----   -----   -----   -----   -----


Wenn euch unsere Werke gefallen, wir nehmen auch Aufträge entgegen. Meldet euch einfach (klick)!