Über uns

Schön, dass du hierher gefunden hast!

Hier suchen wir das Besondere im Alltäglichen; bei uns findest du Dinge für jeden Tag, 
die aber eben doch nicht alltäglich sind. 
Nicht ganz ALLtäglich eben. 


Ich heiße Mareike und bin freiberufliche Redakteurin. 
Wenn ich arbeite, fertige ich Entwürfe und Modelle zu allen möglichen Themen und Anlässen. Bei mir bekommt ihr Motive für jeden Anlass - ob niedlich, verspielt oder lieber cool, alles ist möglich. 
Wenn ich nähe und die Schnitte hier vorstelle, so sind sie stets alltagserprobt. Ich mag es, Formen und Farben sprechen zu lassen. Von mir genähte Kleidung ist nicht vollgehäuft mit Schnickeldi, hat aber trotzdem besondere Details. Mal eine coole Tasche, ein anderer Kragen oder ein besonderes appliziertes oder geplottetes Motiv. So mag ich das. 


Momentan gehört meine Zeit allerdings hauptsächlich meinen drei Kindern. 

Ich lebe mit meiner Familie im schönen Oberschwaben. Stünde unser Haus etwas mehr am Ortsrand, könnten wir hier vielleicht sogar Fuchs und Hase beim Austausch ihres allabendlichen Nachtgrußes beobachten. Wer weiß. Vermisst habe ich die große Stadt mit ihren vielen Möglichkeiten allerdings noch nie. 

Begonnen habe ich diesen Blog im Jahr 2012 für Familie und Freunde. Seitdem hat sich viel getan und die Ursprungsidee des Blogs wurde mehrfach überholt - inzwischen ist er eine Art Kreativtagebuch. 
Viele Menschen haben mittlerweile hierher gefunden und ich freue mich über jeden Einzelnen von euch!  


-----   -----   -----   -----   -----   -----   -----


Ich bin Moni und beschäftige mich gerne mit Papier und schöner Schrift. Kalligraphie, Buchbinden, Färben und Drucken - zu diesen Themen werdet ihr immer wieder etwas bei mir finden. Aber eigentlich ist mir kein Bastel- oder Handarbeitsthema fremd.
Seit Mai 2014 findet ihr meine Ideen auf diesem Blog, wer auch meine älteren Werke bestaunen möchte, klickt hier

Ich arbeite seit über dreißig Jahren als freischaffende Redakteurin. Jahrelang habe ich mich im Sommer mit Nikoläusen, Engeln und Schneemännern beschäftigt; nur um dann in der Adventszeit die Heizung etwas weiter aufzudrehen, um in der richtigen Stimmung Frühlings- und Sommermodellen Leben einzuhauchen.
Seit ich beruflich etwas kürzer trete (passenderweise fast zeitgleich mit der Geburt des ersten Enkelchens), versuche ich allerdings, mich wieder an die realen Jahreszeiten zu gewöhnen.

Und nun freue ich mich, meine Kreativität mit euch zu teilen!




-----   -----   -----   -----   -----   -----   -----


Wenn euch unsere Werke gefallen, wir nehmen auch Aufträge entgegen.

Sei es ein Entwurf für ein besonderes Motiv, ein speziell für euch angefertigtes Buch oder Kleidungsstück, oder auch ein Vorschlag für eine persönliche Bastelidee (wie wäre es zum Beispiel mit einer selbst gefertigten Hochzeitsdekoration? Wir erstellen euch eine Vorlage mit Motiventwurf, Bastelanleitung und machen auf Wunsch auch einen Vorschlag für den Bezug des passenden Materials)?