Dienstag, 15. August 2017

Balloona


Ein ganz schnelles Kleidchen für die Jüngste, eine Balloona von Kleiner Polli-Klecks.

Kürzlich meine meine Mittlere, ich solle doch mal wieder was nähen, sie hätte nichts mehr im Schrank. Wir haben uns dann darauf geeinigt, erstmal zu waschen und dann zu nähen, wenn ich zweiteres auch  deutlich lieber mache. Aber bei diesem Schnitt hier wäre ich mit neu nähen tatsächlich schneller gewesen als die Waschmaschine (vom Trocknen reden wir mal gar nicht). Dieses Kleidchen ist in unter einer Stunde genäht und tragebereit.

Und das Schöne ist, das Kleidchen ist hinten und vorne gleich. Und damit kann es die Minimaus auch ganz alleine anziehen!
Bei warmem Wetter reicht das Hängerchen, bei kühlerer Witterung passt aber auch noch ein Longsleeve drunter. Und damit hält sich auch mein fast schon schlechtes Gewissen in Grenzen, jetzt noch Sommersachen zu nähen. ;-)

Stoff: Lillestoff
Schnitt: Balloona von Kleiner Polli-Klecks
verlinkt bei: made4girls, kiddikram, creadienstag, Dienstagsdinge, HoT, ich näh bio, bio Linkparty, meertje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen