Dienstag, 1. Dezember 2015

Gellidruck mit Heißklebermasks und Maskierflüssigkeit

Für das Geburtstagsgeschenk eines Blau-Fans wollte ich das Geschenkpapier mit der Gelliplate drucken. Und da es sich ja lohnen muss, wenn schon Platte und Rolle wieder geputzt werden müssen, entstehen ja immer ein paar Drucke mehr, als man braucht. Also wurde halt jedes Geschenkteil extra verpackt;-)
Gedruckt habe ich auf dieses DIN A3 große, 96 g schwere Papier.

Zuerst habe ich wenig Dylusions inkspray auf die Blätter gesprüht und diese Untergründe mit Maskierflüssigkeiten beschrieben.

Dann ging es ans Drucken. Bei Kristina habe ich vor längerer Zeit Schablonen aus Heißkleber gesehen und war begeistert. Ich hatte auch gleich ein paar gemacht, aber bisher noch nicht eingesetzt, es war also Premiere. Verwendet habe ich die Golden open Acrylfarben, das ergab auch schöne Ghost-Drucke, weil die Farbe unter den Heißkleberschablonen noch schön feucht war.

Die beiden oberen Papiere sind mit der Schwedenfeder beschrieben. Für das untere, linke Blatt fand der in eine Linerflasche gefüllte Rubbelkrepp Verwendung und das untere, rechte Blatt ist mit dem Maskierfilzstift beschrieben.

Dies ist ein Ghost-Druck und die Maskierflüssigkeit  ist noch nicht abgerubbelt.



















Verlinkt mit handmade on tuesday, Dienstagsdinge, creadienstag, Meertje und pamelopee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen