Donnerstag, 15. Mai 2014

im Kinderhäuschen

Vor einem Jahr haben wir ein kleines Spielhaus in den Garten gestellt, gestrichen und mit zwei kleinen Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Mehr ist hier bisher nicht passiert, wenn wir auch immer davon reden, es noch ein bißchen gemütlicher zu machen. Vielleicht ein Regalbrett und ein paar Bilder aufzuhängen oder was auch immer kleine Kinder in einem noch kleineren Spielhäuschen gerne hätten. Bisher standen allerdings andere Projekte immer weiter oben auf der Liste - und das Häuschen wird auch so fleissig genutzt.


In letzter Zeit allerdings nicht nur von den Kindern... Seit es wieder wärmer geworden ist, versucht die Natur das Häuschen für sich zurückzuerobern. Drei Mal habe ich nun schon eins dieser Nester abgehängt; und jedes Mal nach kurzer Zeit ein neues gefunden. Ich sage euch, das nervt! Nichts gegen Getier im Kinderhäuschen, aber es müssen wirklich keine Wespen sein!


Gibt es irgendeinen Trick, wie ich verhindern kann, dass Wespen hier gerne bauen? Ohne Chemie? Oder hilft es einfach nur, immer wieder und wieder zu kontrollieren? Über Hinweise wäre ich echt dankbar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen