Mittwoch, 6. September 2017

LILO Hose und Shirt


Der Herbst naht mit großen Schritten und ich nähe wieder wärmere Dinge.
Dieses Mal gab es eine Kombination für kühlere Tage für die Minimaus.

Genäht habe ich die brandneue Hose Lilo von knuddelmonster und passend dazu das gleichnamige Shirt Lilo, das es schon etwas länger gibt. Sowohl Hose als auch Shirt bzw. Pulli kommen mit unzähligen Möglichkeiten - eine Tasche, zwei Taschen, Knopfleiste, Paspel, verschiedene Teilungsvarianten, Kapuze, Kragen....
Ich habe mich hier jeweils für die Version mit einer Tasche entschieden - denn Taschen müssen einfach sein. Sei es zum Dinge sammeln oder nur die Hände hineinstecken.

Was ich an den ganzen Teilungen wirklich mag ist die Möglichkeit, auch kleinere Stoffstücke zu verarbeiten. So macht es auch nichts, wenn die Kinder aus den schmalen Stoffstreifen langsam aber sicher herauswachsen. OK, das fällt hier noch nicht so start ins Gewicht, aber bei den Großen merke ich das inzwischen schon.


Schnitt: Hose Lilo und Shirt Lilo von Knuddelmonster
Stoff: Grauer Sweat Lebenskleidung, petrolfarbener Sweat Astrokatze, Eulen aus dem Bestand
verlinkt bei: made4girls, kiddikram, ich näh bio, selbermachen macht glücklich, afterworksewing, MMI, meertje

1 Kommentar: