Freitag, 28. April 2017

Unser PullunderShirt

Heute zeige ich euch mal einen süßen neuen Schnitt, der gestern bei Frlein Faden erschienen ist - und den ich in den letzten Wochen probenähen durfte.


PullunderShirt deshalb, weil ihr das Teilchen sowohl für kühleres Wetter als Pullunder als auch für heißes Wetter als ärmelloses Shirt nähen bzw. tragen könnt. Ich finds super und die Minimaus mag ihre neuen Pullunder auch sehr. (Insgesamt habe ich vier genäht, die zeige ich euch dann alle im Laufe der nächsten Tage.)

Der Schnitt bietet mit seinen unterschiedlichen Abschlüssen, der Teilung, den Taschen und zwei möglichen Kapuzen mit oder ohne Bündchen zusätzlich zum normalen Halsausschnitt insgesamt 60 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten;
Wenn ihr die Teilung nur einseitig macht oder die Armausschnitte statt mit Bündchen mit Schrägstreifen einfasst sind es sogar 280.
Also auf jeden Fall eine ganze Menge!
(Das kam mir heute morgen um 3 in den Sinn, als ich kurz wach war. Manchmal hat man nachts doch komische Gedanken... )

Hier seht ihr meine Lieblingsversion mit Zipfelkapuze, Teilung mit Taschen und geradem Saum ohne Bündchen. Genäht aus Sommersweat.

Schnitt: Baby Pullundershirt von Frlein Faden
Stoff: Freunde für Immer, Kuller und Bündchen von Stoffonkel, oranger Sweat aus dem Bestand.
verlinkt bei: Freutag, meertje, kiddikram, made4girls, ich näh bio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen