Montag, 23. Mai 2016

Sommerjacke I


Und plötzlich war es Sommer. Zwar in etwa so plötzlich, wie jedes Jahr Weihnachten ist, aber darauf vorbereitet war ich trotzdem nicht. Zumindest nicht jackentechnisch.
Plötzlich waren die Herbstjacken der Kinder viel zu warm! Ohne geht aber auch noch nicht, zumindest nicht mit Wind und Dauerschnupfennase. Also mussten ein paar Sommerjacken her.

Dieses Mal nach dem Schnitt von lillesol&pelle "Übergangsjacke". Die Jacke der Wilden Hummel habe ich in Größe 98 genäht, allerdings habe ich den Ärmel vorne um rund 2,5 cm weiter gemacht und den Kragen um rund 1 cm gekürzt. Der Stoff ist ein Babycord, das Futter ein einfacher Baumwollstoff. Aus diesen dünnen Stoffen sitzt der Schnitt richtig gut.

Dazu noch etwas Appliziertes, etwas Gesticktes und etwas Glitzer - und fertig ist die Mädchenjacke. Ich sticke übrigens von Hand, abends vor dem Fernseher... sehr entspannend.

Und morgen zeige ich euch die Sommerjacke des Räubers.

verlinkt bei: MontagsfreudenMeertje, Meitlisachen, crealopee, kiddikram, saisonal sewing, zeig-genähtes. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen