Dienstag, 23. Februar 2016

Drachenreiter

Von dem Drachenreiterstoff hatte ich mir einen Rest ertauscht, und zwar genau so viel, wie ihr hier seht. Es ist kein Fitzelchen übrig geblieben.
Für die Tasche habe ich den Stoff so gelassen, wie ich ihn bekommen habe, da ich den Bogen am oberen Ende ganz witzig fand. Noch ein Stück an jedem Ärmel - mehr braucht es eigentlich auch nicht.
Dazu ein orangenes Bündchen, prima. Leider ist dieses nun auch aufgebraucht, und ich weiß nicht mehr, wo ich es gekauft hatte - und ich finde diesen Farbton einfach nicht mehr. Die in Orange sind in der Regel zu grell, die in Terracotta oder Beige zu rot, zu braun, zu hell... grumpf.

Der Schnitt ist wieder ein pull*it*over mit verändertem Halsausschnitt, wie ich ihn schon für den Asterixpulli verwendet hatte. Der ist einfach prima.

Schnitt: pull*it*over von SaraJulez
Stoff: Drachenreiter von alles-für-selbermacher, Sommersweat in petrol von lillestoff

verlinkt bei: kiddikram, für söhne und kerle, made4boys, meertje, crealopee, saisonal sewing, zeig-genähtes, HoT, creadienstag, Dienstagsdinge

1 Kommentar:

  1. Schicker Pulli und der Hut dazu steht ihm ja sehr gut :D
    Der Stoff ist schön und das orangene Bündchen passt super dazu. Ich kann mir leider auch nicht immer merken, wo ich meine Stoffe her habe ;)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen