Mittwoch, 27. Januar 2016

Drachenkinder


In diesem Jahr bekamen beide großen Kinder Drachenmützen.
Es ist jeweils eine Zippfelmütze aus doppellagigem Fleece, der Streifenstoff ist ein Jersey. Durch die vielen Stofflagen - um den Kopf sind es immerhin drei - sind die Mützen zunächst ein wenig enger gewesen als geplant, allerdings hat sich das nach ein paar Tagen gegeben. Und jetzt sitzen sie einfach toll, schmiegen sich gut an und die Ohren sind warm bedeckt.
Der Schnitt ist aus dem Multi-Mützen-Mix e-book von farbenmix, allerdings habe ich jeweils eine Zacke mehr eingenäht - ich wollte keine Abstände dazwischen haben. Auch habe ich den Zipfel der Innenmütze etwas gekürzt, da die Mütze dann schöner fällt. Und damit die Naht nicht so dick wird und drückt, ist das untere Innenteil (welches die Ohren bedeckt) ca. 1 cm länger als das Außenteil - so liegen die Nähte nicht aufeinander.

Die Bilder habe ich beim letzten Schlittenfahren aufgenommen und dabei nicht an den Blog und die Mützen gedacht. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem etwas erkennen.

verlinkt bei: MMI, meitlisachen, made4boys, kiddikram, meertje, crealopee, für Söhne und Kerle, seasonal sewing, zeig-genähtes

1 Kommentar:

  1. Herrlich, die nehme ich! So ein freundlicher Drachenmütz! Sehen herrlich aus an den Kindern..., und als Erwachsene mit solcher Mütze würde ich wohl manches eigentlich unfreiwillige spontane Lächeln ernten ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen