Montag, 19. Oktober 2015

Geschwisterhosen

Ein paar Kuschelhosen sollten es werden, da kam dieser Stoff genau richtig. Es ist ein schöner Alpenfleece, außen Sweat und innen ein fellartiger Fleece. Das kannte ich bisher gar nicht, aber es ist so schön weich und warm, ich bin begeistert! Und die Kinder lieben ihre neuen Hosen auch.

Aus einem Meter Stoff bekam ich genau drei Hosen, aber auf den Zentimeter! Sobald eines der Mädchen die nächste Größe braucht, geht das allerdings nicht mehr - die beiden Hosen gingen nämlich übereinander aus dem Stoff, in der Breite hätte ich noch etwas Spiel. ;-)
Und für Elias habe ich doch tatsächlich die Hose in 116 an dem Beinen um rund 4 Zentimeter verlängert... das Kind hat einfach so unendlich lange Beine.
Der Schnitt ist wieder einmal eine Frida, wie so oft. Das Einzige, was ich inzwischen immer anders mache als angegeben, ist, dass ich ins Bündchen noch einen Gummi einziehe. Damit die Hose auch an Tag zwei noch oben hält. Irgendwie werden doch alle Bündchen mit der Zeit lockerer...?

verlinkt mit: 

1 Kommentar:

  1. mensch wie toll. genau so etwas schwebt mir schon länger vor ;o) alle in eine nummer größer könnten meinen dreien passen ... vielleicht geb ich mir nun ja mal einen ruck ...

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen