Samstag, 3. Oktober 2015

beHütet - Mützen für Flüchtlingskinder


Viele Flüchtlinge kommen täglich nach Deutschland, und oft haben sie nur das dabei, was sie auf dem Leib tragen. Wir alle sehen täglich die Bilder, viele haben auch schon gespendet. Und doch bleibt das Gefühl, mehr tun zu wollen, mehr tun zu können.
Und so haben wir überlegt, wie wir helfen können.
Daraus entstand die Idee, Mützen und Schals für Flüchtlingskinder zu nähen und zu stricken. Für Kinder, die am unschuldigsten an der ganzen Situation sind. Lasst uns diesen Kindern etwas Wärme geben, und wenn auch nur in Form einer weichen Mütze.

Wir haben hier einmal eine Liste von Freebooks für Mützen und Schals zusammengetragen sowie eine eigene Anleitung für zwei Strickmützen geschrieben. Natürlich kann aber auch jeder "seinen" Schnitt oder "sein" Muster verwenden.
Die Verteilung erfolgt über den Verein Menschlichkeit in Ulm - so ist sichergestellt, dass Mützen und Schals auch da ankommen, wo sie gebraucht werden.

Jetzt seid ihr gefragt: bitte lasst die Nähmaschine rattern, die Nadeln klappern.
Schickt uns eure Kreationen (Adresse bitte hier anfragen) oder näht/strickt für Flüchtlingskinder bei euch vor Ort!

Und bitte teilt, teilt, teilt diesen Post.


Hier findet ihr die Freebooks:

Wintermütze von nEmada, freebook be(sch)(m)ützt

Ohrenklappenmütze von schnabelina

Beanie von mavibri

Wendebeanie und Loop von hamburgerliebe

Schirmbeanie von mopseltrine

Halbkugelmütze von lulina

Halssocke von olilu

Halssocke mit Klett von schnabelina

Strickmützen


Bedenkt auch: wir sind in der glücklichen Situation, geben zu können. Nehmen ist ungleich schwerer denn Geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen