Sonntag, 25. Januar 2015

Elias' neue Schürze

Zu seinem ersten Geburtstag machte ich ihm eine Küchenschürze, die damals noch reichlich groß war. Aber inzwischen ist er zum Einen einfach raus gewachsen, zum Anderen ist sie für Ronja jetzt genau richtig. Also musste eine neue her!
Da er zur Zeit total auf Ritter steht...  Und wer sagt denn, dass Ritter nicht auch kochen wollen?

Leider kommt es auf dem Foto nicht raus, dass ich für den Helm und den Koller Metallicfarben verwendet habe. Auch bei Jungs darf es ja ein kleines bisschen glänzen;)















Hier habe ich auch meine "neueste Errungenschaft" zum ersten Mal verwendet: einen Schrägbandformer. Ich dachte immer, dass ich das nicht brauchen würde, schließlich geht es auch ohne. Bis ich dann bei Mareike mal damit gearbeitet hatte - und beim nächsten Einkauf wanderte er in der für mich gängigsten Breite von 18 mm in den Einkaufskorb. Dieses Teil ist dermaßen genial, einfach den Schrägstreifen in doppelter Breit exakt zuschneiden, einfädeln, am Griff ziehen und gleichzeitig bügeln! Auch die Ansatznähte flutschen durch.

Die Schürze geht heute auch noch zu carla näht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen