Montag, 27. Oktober 2014

Pullunder für Ronja

Dieser kleine Pullunder war ein beinahe ewiges Werk. Aber mit Lochmuster und Mausezähnchen-Säumen doch sehr mädchenhaft, oder?
Es ist nicht einfach, wenn weder Modell noch Schnitt, Anleitung oder ein aktuell passendes Kleidungsstück zur Hand ist. Die erste Version war zu eng, die nächste zu weit, beim dritten Anlauf (ich hatte zwischenzeitlich ein T-shirt in der richtigen Größe hier) waren die Armlöcher zu groß, also auch die Armkugeln. Als dann alles gekürzt war, hatte ich die Nase voll und einfach fertig gestrickt. Tja, hätte ich mal lieber bis runter zu den Armausschnitten aufgeribbelt und das, was ich an der Schulter gekürzt habe noch unter den Armen dran gestrickt. Er passt gerade eben, die 2 cm mehr in der Länge wären eindeutig besser!

Und nun geht der Pullunder noch zu den meitlisachen, zu pamelopee, zum kiddikram und zu meertje. Und weil es noch passt auch zu my kid wears.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen