Dienstag, 27. Mai 2014

gut behütet

Elias hat einen neuen Sonnenhut. Ganz leicht aus Baumwolle, damit er auch an heißen Tagen nicht stört. Genäht wurde er nach diesem Schnitt, was wirklich ganz hervorragend funktioniert hat. Wenn Moni auch meint, sie hätte es auch ohne Schnitt hinbekommen (selbstverständlich) - so ging es auf jeden Fall schneller und das Hütchen war ratz fatz an einem Kindergartenvormittag fertig.
Ich bin ja bekennender Hutfetischist - zumindest bei den Kindern. Aber es gibt ja auch so viele niedliche Kappen, Mützen und Hütchen... Somit kommt mir ein Wendehut echt entgegen. Die Mützenkiste der beiden quillt nämlich sowieso meist über. Wobei Elias außer seinem Strohhut tatsächlich keinen Sommerhut mehr hatte, nachdem der letzte leider im Schwimmbad bleiben wollte...
Der Neue hat also zwei Seiten: eine türkise mit grünen Punkten und passendem Fischchenband - und eine grüne mit türkis gepunktetem Hutband. Momentan ist die blaue der Favorit - aber da habe ich bei Elias eh nicht mehr mitzureden. Ich bin nur froh, dass ihm der Hut gefällt. Sonst müsste ich ihn nämlich selbst aufsetzen, damit er mal an die Luft kommt...

Und damit geht das Hütchen auch zu my kid wears, zum kiddikram, zu meertje und zu made4boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen