Freitag, 7. März 2014

Die Gartensaison ist eröffnet


Bei schönstem Sonnenschein haben wir heute offiziell die Gartensaison eröffnet. Die Beete hatte ich schon gestern freigeräumt, heute haben wir dann die Terrasse fertig gemacht und die Gartenstühle wieder aufgestellt. Nur das Kinderhäuschen muss noch frischgemacht werden, da steht noch ein wahrscheinlich etwas angestaubter Schlitten drin - der in diesem Winter nicht einmal einen Hauch von Schnee gesehen hat.

Und es blüht rund ums Haus: Schneeglöckchen, Christrosen, Winterlinge, Krokusse..., die Narzissen haben dicke Knospen und die Tulpen schieben auch schon fleißig. Nur die Märzenbecher, die ich im Herbst gesteckt habe, suche ich vergebens. Leider kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern, wo ich die Zwiebeln vergraben habe. Sicherlich nicht mitten in der Wiese - aber da kommt der einzige, den ich gefunden habe. Mysteriös.

Und mit diesen Fotos bin ich diese Woche auch bei "Beauty is where you find it".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen