Dienstag, 21. Januar 2014

Große Veränderungen

Elias ist jetzt ein großes Kindergartenkind. Vergangene Woche war er das erste Mal dort, und seine Erzieherin liebt er schon jetzt sehr. Heute ist er nun das erste Mal von neun bis zwölf alleine - ich bin gespannt, was er nachher berichtet. Und da Ronja gerade ganz lieb in ihrem Bettchen schläft, habe ich das erste Mal seit langem tagsüber Zeit. Zeit für alles mögliche. So sehr ich mich darauf gefreut habe, jetzt fühlt es sich doch etwas seltsam an.


Und Ronja? Die meint seit eineinhalb Wochen, sie müsse sich auch auf zwei Beinen fortbewegen. Und schiebt fleissig die Kinderstühlchen, Hocker oder auch mal Omas Parkhaus durchs ganze Zimmer. Heute war sie die erste halbe Stunde mit im Kindergarten - und hat es genossen. Elias Scheu in Bezug auf andere Kinder kennt sie gar nicht. Ich glaube, sie wäre gerne noch geblieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen