Mittwoch, 11. September 2013

Eine Woche in unserem Leben 2013

Es ist mal wieder so weit. Auch in diesem Jahr möchte ich eine Woche lang unseren Alltag dokumentieren. Allerdings muss das Projekt in diesem Jahr überschaubarer werden (Das Album vom letzten Jahr ist noch immer nicht ganz fertig...) - ich werde also ein vorgefertigtes Buch verwenden, in das ich nur schreiben und einkleben muss. Und nicht auch noch das Buch selbst gestalten. Das ist der aktuellen Situation und freien Zeitmenge einfach angemessener. (Wenn es mir auch ansonsten etwas gegen den Strich geht..)

Wollt ihr mitmachen? Es ist später immer wieder schön zu lesen, wie der Alltag vor ein, zwei oder mehr Jahren ausgesehen hat. Ihr müsst also gar nichts "besonderes" erleben, eine ganz normale Woche genügt *g*.
Und so gehts: ihr bewaffnet euch sieben Tage lang mit Kamera und Stift und dokumentiert damit euren Alltag. Beim Einkaufen, den Weg zum Kindergarten oder zur Arbeit, was es zum Essen gab, was ihr unternommen habt etc. Dazu sammelt ihr den Kleinkram der Woche - abgearbeitete oder liegen gebliebene To-Do-Listen, Einkaufszettel, Postschnipsel, Kindergekrakel. Was euch einfällt. Alles wird nach Tagen geordnet in ein Buch eingeklebt und kurz kommentiert. Wünsche, Gedanken, Telefonate? Kleine Missgeschicke oder große Glücksfälle? Alles rein! Ich füge immer noch einen kurzen Tagesablauf dazu, wann wir was gemacht haben. Fertig.

Welche Woche wird dokumentiert: 23. bis 29. September

Den Fortschritt werde ich euch immer wieder hier zeigen und auch gerne Fotos oder Links zu euren eigenen Wochenbüchern. Nur her damit, ich freu mich! Gemeinsam macht das alles doch gleich nochmal soviel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen