Sonntag, 4. August 2013

Reisebibliothek

Da Elias nicht mehr ohne eine ganze Bibliothek verreisen kann, aber diese Bibliothek glücklicherweise aus lauter Pixi-Büchern besteht, musste eine geeignete Aufbewahrung her. Zuhause stehen sie ja in kleinen Schubern, die taugen für Unterwegs aber nicht. Lose fliegen diese Minibücher aber in allen Taschen herum.

Daher habe ich für den nächsten Urlaub eine Pixitasche genäht. Darin kann er 12 Bücher mitnehmen, das sollte reichen (damin kann man genug verlieren, suchen, wiederfinden...). Eine Anleitung erspar ich euch, es war nämlich ein ziemliches Gefrickel mit dem Futter...


Verschlossen wird das Ganze mit einem Restchen roten Klett. Das bekommt das große Kind auch selbst gut hin. Von außen werden die Ecken von einem Blumenknopf und einem roten Filzdreieck verdeckt, da ich durch die ganze Rumnäherei mit den Klettstücken ein bisschen was zum Verstecken hatte... und außerdem siehts auch schöner aus.  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen