Donnerstag, 11. Juli 2013

Feuerwehr

Elias liebstes Spiel zur Zeit: Tütas!
Er spielt Feuerwehrstation, Feuerwehrfest, Unfall, Großbrand etc. Nur Katzen aus Bäumen rettet er keine. Mit von der Partie sind jede Menge verschiedener Feuerwehrautos (Ganz wichtig: nur nicht den Gerätewagen mit dem Tanklöschfahrzeug oder dem Drehleiterfahrzeug verwechseln! Ts ts ts), Polizeiautos und ein Krankenwagen.
Gerettet werden vor allem Autos, die auf dem Dach liegen. Sollte doch einmal ein Fahrer im Spiel vorkommen, so kommt der Krankenwagen und der Verletzte bekommt ein Pflaster auf den Po. Wenn Ronja weint, bekommt sie übrigens auch ein imaginäres Pflaster auf den Po, mit den Worten: "Nicht weinen Ronja, du hast Pflaster auf Po!"


Und hier seht ihr seine Feuerwache. Ganz wichtig ist auch die Waschanlage mit den großen Bürsten. Inzwischen mussten wir allerdings anbauen, da er seit dem Wochenende noch zwei Tütas mehr sein eigen nennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen