Montag, 25. Februar 2013

Was die anderen so machen

Angeblich bekommt man ja den Putzdrang vor so einer Geburt. Tja - angeblich. Das ist bei mir schon das letzte Mal ausgeblieben, warum sollte es dieses Mal anders sein? Während die anderen also putzen, dekoriere ich lieber nochmal um. Frei nach dem Motto: danach komm ich ja eh nicht mehr dazu - und putzen kann ja schließlich jeder...
Also hängt bei uns schon die Osterdeko. Zugegebenermaßen früh, aus oben genanntem Grund. Aber das Beste ist: Wenn man nur die Eier wegnimmt, kann das Zeugs als Frühlingsdeko noch ne ganze Weile hängen bleiben.

Wie schon angekündigt wurden dieses Mal auch alte Buchseiten verbastelt. Mit bunter Kreide eingefärbt, zu Federn geschnitten und aufgehängt. Mir gefällts.

Dazu die kleinen Faltschmetterlinge von letztem Wochenende und ein paar schlichte weiße Eier. Die Eier sind übrigens uralt und liegen schon seit Jahren in ihrer Schachtel im Keller. Sie sind wunderschön und eigentlich auch recht einfach herzustellen, aber ich werde wahrscheinlich trotzdem die nächsten zehn Jahre nicht mehr dazu kommen. Weil man an einem einzelnen ausgeblasenen Ei mit so einem Dremel-Werkzeug stundenlang kleine Löcher bohren muss und anschließend nochmal länger mit der Pinzette die ganzen störenden Eihäutchen abzupfen darf... Grumpf
Dann doch lieber im Sekundentakt Schmetterlinge falten. Da machts dann auch nichts, dass zwischendurch ein Knirps vorbeikommt, sich die obersten drei schnappt und sie so lange fliegen lässt, bis sich die Schmetterlinge in Wohlgefallen aufgelöst haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen