Dienstag, 12. Februar 2013

Gooole!

Elias wird einmal ein echter Narr! Heute zum Umzug wollte er unbedingt im Bobbele-Kostüm gehen, da hätte ich ja eigentlich nicht mit gerechnet. Und hat dann tapfer den ganzen Umzug lang durchgehalten, alle Masken angesehen und sich auch nicht versteckt, als einige schon heftig mit ihm geschäkert haben - besonders eine der Hexen. Aber was tut man nicht alles für ein Bonbon, denn dass er danach meistens was in die Hand gesteckt bekam, das hatte er ganz schnell raus.

Auf dem Weg zur Pizzeria

Letzte Stärkung vor dem Umzug. Elias erzählt schon den ganzen Vormittag: "Bald Dole tommt!" (Bald kommt der Gole)

Gleich gehts los. (Der rechte Handschuh musste übrigens zwecks Annehmen der geschenkten Bonbons gleich nach Beginn des Umzugs wieder ausgezogen werden.)

Da muss man doch ganz eng an den Papa schlüpfen! Und dass man die weiße Maus essen kann, war ihm zuerst auch nicht so ganz klar. 

Vom alten Gole gabs ein riesiges Hanuta. Der ist jetzt eindeutig Elias Held des Tages. 

Bobbele mit Bobbele. 

Auf dem Heimweg. Die Nasen rot vom Schnaps oder der Kälte? 

Und noch einmal riesige Aufregung beim Auspacken der Schätze. Am liebsten hätte er alles sofort gegessen... 

Und wer möchte nächstes Jahr wieder zum Umzug?? (Der Schokomund ist übrigens vom Gole-Hanuta)







1 Kommentar:

  1. Elias ist ein richtiger Fasnetnarr!!
    Habe den "Golofilm" (von Joachim aufgenommen) bestimmt schon 20 mal ihm vorführen dürfen.
    (bum, bum ist die Aufforderung) - Opa

    AntwortenLöschen